Nach einer kurzen Pause sind wir zurück mit einer Auswahl denkwürdiger und absolut sehenswerter japanischer Werbespots.
5. Metall-Hexe
Was schützt gegen Einschlafen am Arbeitsplatz? Ein erfrischender Kaugummi und die Metall-Hexe die er beschwört. Schreiend lässt sie den müden Arbeiter unfreiweillig an einer Ice Bucket Challenge teilnehmen. Schrecklich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
4. Toughe Früchtchen
Kiwis können super schmecken, aber auch schlecht träumen. Zum Beispiel von rauflustigen Obstkollegen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
3. Kartoffelsticks als Waffe
Die Kartpffelstift-Snacks Jagabee sind ein gefährliches Zeug. Wer sie isst, kann Laserstrahlen aus den Augen abfeuern und mit diesen ahnungslose Frauen umkleiden oder seinen wütenden Vorgesetzten in ein Kleeblatt verwandeln. Gut, dass das Produkt bei uns nicht erhältlich ist.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2. Drogenrausch als Pachinko-Werbung
Zu den häufig von japanischen Werbern angewandten Kniffen gehört, statt auf eine Story auf möglichst abgedrehte Bilder und Musik zu setzen. Auch dieser Spot für Sansei vertraut auf die Erfolgsformel und bleibt wegen seiner verstörenden Einstellungen in Erinnerung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
1. Durch Dick und Dünn zusammenhalten
Dachziegeln gehören nicht unbedingt zu den Produkten, die sich mit einer schönen Geschichte verkaufen lassen, oder? Dieser Spot für Tsuruya belehrt uns eines besseren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.