Fettnäpfchen­führer Japan bei Good Night Stories

Japanknigge für die Ohren

Fettnäpfchen­führer Japan bei Good Night Stories

Kerstin und Andreas Fels, die Autoren der „Axt im Chrysanthemenwald“, helfen mit vollem Stimmeinsatz beim Einschlafen.

Es setzt viele in die unbeschwerte Zeit der Kindheit zurück: Sich eine kleine Geschichte vorlesen lassen, bevor dann die Reise rüber ins Land der Träume angetreten wird. Vielleicht wird ja auch noch etwas von dem, was man kurz vor dem Einschlafen hört, als Stoff für die späteren Träume verwendet?

Unabhängig davon, ob unsere Stimmen auch wirklich als Einschlafhilfe taugen, wurden wir vom Conbook Verlag gebeten, etwas aus der aktuellen Auflage des Fettnäpfchenführer Japan zu lesen. Das Ergebnis ist kostenlos als Podcast über alle gängigen Anbieter von Spotify, Audible, Google Podcasts bis hin zu Apple Podcasts zu hören.

Die erste Auflage des Japanknigge erschien bereits im Jahr 2008 unter dem Titel „Die Axt im Chrysanthemenwald – 50 Wege sich in Japan zu blamieren“ und legte den Grundstein für die erfolgreiche Fettnäpfchenführer-Reihe. In dem Buch begleiten Leserinnen und Leser den deutschen Chemiker Egon Hoffmann auf eine Geschäftsreise nach Japan und müssen miterleben, wie der unvorbereitete Flensburger unbekümmert durch das Minenfeld der japanischen Etikette stolpert.

Verfügbar ist die Podcast-Episode seit dem 7.2.2021 und dies nun wahrscheinlich für immer, denn das Netz vergisst ja nicht. Ganz anders als unser Gehirn selbst bei schönen Träumen.

Ghibli-Hintergrundbild bei Videochat
Vorheriger Artikel
Schöner videotelefonieren
Valentinstag am Fuji
Nächster Artikel
Valentinstag in Japan
Zurück
TEILEN

Fettnäpfchen­führer Japan bei Good Night Stories