Für die einen ist es lauter, bunter Schrott, der an der geistigen Gesundheit seiner Macher zweifeln lässt. Für die anderen ist es eine eigene Kunstform. Wir versuchen uns mit einer Bewertung der aktuellen japanischen Werbespots, die wir jetzt für den Februar präsentieren, zurück zu halten.
5. KFC Krushers
Der Alltag ist bedingt durch die Jahreszeit düster und grau? Nicht so in diesem Werbespot, der mit einem Überangebot an Farbe aufwarten kann. Wer 10 Durchläufe des Spots schafft, ohne so etwas wie Gehirnfrost zu spüren, ist ganz schön abgebrüht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
4. KITANO Takeshi zerstört Nissin
Nissin ist nicht unbedingt für feinsinnige Werbung bekannt. Dafür haben die Spots des Instant-Nudel-Multis aber allesamt einen gewissen Schauwert. Das gilt besonders für die recht schräge Reihe mit KITANO Takeshi in seiner Rolle als belebte Bronze-Statue.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
3. Meeting mit Trump
Für viele japanische Businessleute, die nur mäßig Englisch sprechen und wenig Auslandserfahrung haben, eine der gruseligsten Vorstellungen: Mit einem großen, lauten und prahlendem Westler Geschäfte machen. Wer könnte diesen Typus Westler passender darstellen als der aktuelle Mister Präsident?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2. HATSUNE Miku mag Pocky
Pocky ist ein Snack ähnlich dem hierzulande erhältlichen Mikado. Die schokoladenüberzogenen Stängelchen werden nun von der virtuellen Popikone Hatsune Miku fröhlich und gesangstark beworben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
1. Saran Wrap
Kann man emotionale Kaufanreize für Frischhaltefolie geben? Dieser Spot mit einem liebestollen und tollpatschigen Kuschelbären versucht es zumindest.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
No Comment